Blue Flower

Am 24. Februar 2018,

am neunten Tag des Neujahrsfestes, veranstalteten die Wiener Aohua-Chinesische Schule, deren Aufgabe es ist, das Erbe der chinesischen Kultur zu erben, und das Pflegeheim St. Barbara unter der örtlichen Caritas-Wohltätigkeitsgruppe gemeinsam die erste kindliche Frömmigkeit "Fu Man Qian Kun" China-Österreich Das Kulturfestival und die gemeinnützigen kulturellen Aktivitäten der Aohua Chinese School für die Frühlingsfestgala 2018 nahmen an der Veranstaltung teil.

Direktor Gong Ting von der chinesischen Botschaft in Österreich nahm an der Veranstaltung teil. Am Tag der Veranstaltung wurde das Pflegeheim St. Barbara mit Lichtern beleuchtet, und Jung und Alt versammelten sich. Festliche rote Laternen, glückverheißende chinesische Drachen, mit Segen gefüllte Papierschnitte und der große "Fu" -Charakter sowie Lehrer und Kinder der Aohua Chinese School brachten eine andere Art von Aufregung und Freude in das Pflegeheim.

Traditionelle Show

Die Aktivitäten im Bereich der öffentlichen Wohlfahrt gliedern sich speziell in zwei Teile: Aufführungen und kulturelle Aktivitäten.

Im Aufführungsteil des Programms führten die Kinder der Aohua Chinese School viele wunderbare traditionelle Kulturprogramme durch. In Hanfu gibt es Kinder der unteren Klassen, die in abgerundeter Form die "Anleitung für Schüler", die Rezitation berühmter chinesischer Klassiker für Kinder der oberen Klasse und eine witzige und humorvolle traditionelle Volkskunst-Aufführung mit dreieinhalb Sätzen rezitieren.

Darüber hinaus gibt es ausgezeichnete Programme, die von der lokalen chinesischen Gemeinschaft in Übersee ausgewählt wurden, und "Chinese Kungfu" vom Shaolin Temple Cultural Center, die das Publikum schockierten. Der Höhepunkt der Atmosphäre war natürlich der "Jasmin", der von Kindern und älteren Menschen gesungen wurde, und das chinesische und deutsche "Edelweiss", das die Lehrer der Aohua Chinese School mit älteren Menschen zusammenarbeiteten, und die älteren Menschen zeigten es glücklich.

Die Chinesen, die ich in den letzten Tagen hart geübt habe, haben eine sehr warme und fröhliche Live-Performance-Atmosphäre, die einen starken chinesischen Neujahrsgeschmack erzeugt.

Traditionelle Folklore-Interaktion

Die anschließenden kulturellen Aktivitäten öffneten direkt die Tür zur traditionellen chinesischen Folklore, und ältere Menschen und Kinder waren sehr aktiv und enthusiastisch.

Die Bereiche Kalligraphie und Papierschneiden sind immer überfüllt. Jeder möchte die besten Wünsche für das neue Jahr herausschneiden und auch versuchen, das erste "Fu" im neuen Jahr von Hand zu schreiben. Der traditionelle Schach- und Kartenbereich und die traditionellen Bohnenklemmaktivitäten sind voller Lachen.

Darüber hinaus sind die speziell für ältere Menschen eröffnete Aktivitätsstation für Fingerübungen und die kostenlosen Beratungskliniken der chinesischen Medizinstation auch bei älteren Menschen beliebt. Schließlich wählten die Ältesten Preise für die kulturellen Werke der Kinder aus, und die Kinder brachten ihre schönsten Papierschnitte auf die Schriftrollen von Kalligraphie und Malerei und schickten sie als Andenken ins Pflegeheim.

Erben Sie den nationalen Geist

Ahnen zu respektieren, kindliche Frömmigkeit zu respektieren, ältere Menschen zu respektieren und immer zu lieben, sind die hervorragenden traditionellen Tugenden unserer chinesischen Nation, und das Frühlingsfest als Chinas Wiedervereinigungsfest ist nicht nur eine Folkloreaktivität, sondern auch ein Erbe traditioneller chinesischer kultureller Werte und Ethik.

Die Aohua Chinese School ermöglicht es Kindern in Übersee nicht nur, die chinesische Kultur der "kindlichen Frömmigkeit" zu verstehen und zu schätzen, sondern sie auch durch praktische Aktivitäten im Leben zu praktizieren. Lassen Sie die Kinder wissen, wie sie ihren Eltern, Ältesten und allen um sie herum dankbar und höflich sein können.

Förderung der chinesischen Kultur

Gleichzeitig möchte die Aohua Chinese School als chinesische Bildungseinrichtung und Verbreiterin der chinesischen Kultur durch die Organisation dieser Veranstaltung den Austausch und die Kommunikation verschiedener Kulturen stärken, das kulturelle Vertrauen der lokalen Chinesen stärken und mehr Menschen zulassen Die Menschen verstehen und verstehen das wahre China, die wahre chinesische Kultur und fördern eine engere Zusammenarbeit zwischen China und Österreich.

Die Schule ist auch bestrebt, mehr Chinesen und Unternehmen in Österreich zusammenzubringen, um gemeinsam mehr soziale soziale Aktivitäten durchzuführen und gleichzeitig die traditionelle chinesische Kultur zu fördern, um die Hüter und Erben der chinesischen Kultur zu sein!